Auch in Eslarn ist seit dem 1. März 2020 ein Storch da.

Der zweite Storch kam am 3. März 2020.

Die neuesten Bilder finden Sie immer oben.
27. März 2020 - Der Eslarner Storchenhorst ist also besetzt. Hier sitzt die Störchin. Der Storch hat sich in der Zeit als ich da war nicht sehen lassen. Auf Grund der Ankunftzeit und des schnellen Beginns der Brut, wird es wohl das gleiche Storchenmännchen sein wie im Vorjahr. Wahrscheinlich können wir zwischen Mitte und Ende April junge Störche erwarten.

27. März 2020 - Das Paar hat bereits ein Gelege. Hier dreht die Störchin die Eier, säubert und belüftet den Nistplatz. Die Nestmulde ist tief, die Zahl der Eier kann man daher nicht feststellen.
Es ist die Störchin vom Vorjahr. Da sie beringt ist und ich den Ring ablesen konnte, ist das auch sicher.

27. März 2020 - Auf diesem Bild sieht man deutlich, dass der Horst inzwischen auf eine gewaltige Größe angewachsen ist. - Ein schöner Horst, wie ich finde und ein Kamin der ihn auch tragen kann.