2022 Weißstorch in Waidhaus

März 2022 - Es ist alles vorbereitet, der Storch kann kommen.
Nach einigen Jahren ohne Storch wurden zwei Horste "aufgerüstet" und damit etwas attraktiver für ein Storchenpaar macht.
Hoffen wir, dass es auch hilft.
14. April 2022
 Ein Storch ist da. Fotografiert auf der Wiese mit Sicht auch die Pfarrkirche. Eine erfolgreiche Brut ist bis Anfang Mai durchaus noch möglich.
12. April 2022. Momentan gibt es einige Störche, die bei dem schönen Wetter noch auf Suche sind. - Vielleicht kommt ja einer nach Waidhaus.
Auf diesem Horst auf der Kirche hat zwar noch nie ein Storch gebrütet, vielleicht ist er jetzt aber interessant genug für ein Storchenpaar.
Das ist der Horst bei der Bäckerei, hier wurden schon einige Störche großgezogen. - Vielleicht sind ja die Horste jetzt wo sie schon etwas benutzt aussehen interessanter für ein Storchenpaar.. Zumindest brauchen sie weniger Nistmaterial eintragen.