2022 Weißstorch in Eslarn

 Bilder vom 5. Juli 2021

Die Altstörche haben keine Stress mit der Aufzug des einen Jungen, das schon so groß ist wie die "Alten".
Bilder vom 11. Juni 2022
In Eslarn ist bei einem Storchenjungen geblieben. Das ist allerdings gut genährt. Oben Kommt Storch Vater an, auf dem mittleren Bild füttert er. Unten fliegt die Störchin davon.
Bilder vom 21. Mai 2022, der Tag nach dem Unwetter.
Ein Junges ist zwischen den Beinen der Störchin zu sehen.
Der Storch landet, er bringt Nistmaterial und Futter mit.
Zwischen den Beinen der Störchin (links) ist ein Junges zu sehen. Wieviel es sind, ist nicht klar. Sie sind noch sehr klein, das Nest ist tief und nicht gut einzusehen. Gesehen habe ich zwei. - Jedenfalls ist das Unwetter erstmal überstanden.
Die Störchin fliegt ab. - Die Aufsicht hat der Storch.
2. Mai 2022 - Der Eslarner Storch bei der Futtersuche auf einem Acker im Ortsbereich.
Bilder vom 14. April 2021
Der Horst wurde in den letzten Jahren immer wieder "aufgestockt".
Der männliche Storch fliegt an.
Es gibt noch eine Paarung. Das bedeutet, dass noch nicht alle Eier gelegt sind. Brutbeginn wird wohl in etwa einer Woche sein. Jungstöche gibt es dann, wenn alles gut geht, etwa Mitte Mai.



                 März 2022 - Es ist bereits ein Storchenpaar da.