2018 - Berichte vom Weißstorch in Waidhaus

Die nachfolgenden Berichte sind so geordnet, dass sich die neuesten Bilder immer oben befinden.


19. Mai 2018 - Inzwischen steht fest, heuer wird es keine Jungstörche in Waidhaus geben. Es gab nur kurze Besuche von Störchen. Was mit dem Paar vom Vorjahr ist, weiß man nicht. Möglicherweise gibt es die beiden nicht mehr. Jetzt könnte es noch passieren, dass sich trotzdem noch Störche einfinden. Das hätte den Vorteil, dass diese dann nächstes Jahr gleich nach Waidhaus kommen.


Bis zum 29. April 2018 gibt es in Waidhaus kein Storchenpaar. Bisher gab es also nur Gäste, die wieder weitergeflogen sind. - Es kann aber noch klappen!

28. März 2018 - Er soll schon so zwei Wochen da sein. Heute saß er auf dem "Ersatzhorst" auf dem Kirchendacch. Er sieht wie ein männlicher Storch aus. Das wäre normal. Meist kommt erst der Mann und dann die Frau.

 

28. März 2018 - Ein schönes Bild, wenn er so zwischen den Säulen des Türmchens zu sehen ist.